Nana

Geburtsname:
Affinity Nana of truly madly Happiness

Geburtsdatum: 19. Januar 2018
Zuchtbuchnummer: VDH ZBrH BOC 21824

Farbe: black/white/tan
Größe: 50 cm
Gewicht:14,7 kg

HD: A1
OCD: 0
ED:0
frei von erblichen Augenkrankheiten (2018, 2019)

Ausbildung: BH, Agility A3

Züchter: Janina Haase

 

Nana – mein schwarzer Schatten!

Nana ist der Hund, den wir uns aus dem A-Wurf von Happy und Hulk behalten haben und sie ist genau das, was wir uns aus dieser Verpaarung erhofft haben.

Sie ist unglaublich lernwillig, lernt dabei schnell und mit Köpfchen, ist wendig, ausdauernd mit einer großen Frustrationstoleranz und mit Nana zu arbeiten macht einfach Spaß.

Im Haus dagegen ist sie total easy, gechillt und wahnsinnig kuschelbedürftig. Ich liebe meine Mädels alle drei wahnsinnig doll, aber die Verbindung zu Nana ist irgendwie doch noch etwas anderes/besonderes und schwer zu beschreiben. Sie ist extrem empathisch und reagiert sehr feinfühlig auf meine Gefühlslage.

Vielleicht ist sie der “once in a lifetime-dog“.

Beim Spazierengehen entfernt sie sich nie weit von mir und ist super abrufbar.

Mit anderen Hunden hatten wir bei gemeinsamen Treffen/Gassigängen noch nie Probleme, allerdings sind fremde Hundebegegnungen an der Leine tagesformabhängig. Nichts destro trotz ist sie ein sozialer Hund, der klar kommuniziert.

Dadurch, dass Nana aber wie bereits beschrieben sehr empathisch, leichtführig, kooperativ und immer bereit ist zu arbeiten, ist das durch Gelassenheit von mir und Training sehr leicht handlebar.

Im Mai 2019 hat sie ihre Begleithunde-Prüfung bestanden und mittlerweile haben wir die ersten Turnierstarts im Agility gemeinsam bestritten und wachsen auch dort zu langsam zu einem guten Team zusammen.

Ich bin gespannt, was die Zukunft noch für uns bereithält.

Während der Corona-Zeit gab es leider keine Turniere oder so, so dass wir leider auf das Sammeln von Turniererfahrung und Aufstiegsqualis verzichten mussten. 2021 ging es dann endlich wieder nach und nach so langsam (unter strengen Bedingungen und Auflagen) wieder los und im September 2023 sind wir dann in die A3 aufgestiegen und grooven uns hier nun nach und nach ein. 

In den allermeisten Situationen kann ich mich blind auf Nana verlassen und ich liebe es mit ihr gemeinsam durch den Parcours zu laufen!