Maze

Geburtsname:
MegaSonixx Billion Dreams for You

Geburtsdatum: 12. September 2021
Zuchtbuchnummer: VDH ZBrH BOC REG 2070

Farbe: black/merle/tan
Größe: 52 cm
Gewicht: ca. 16 kg

HD: B
OCD: frei
ED: 0

frei von erblichen Augenkrankheiten
MyDogDNA Panel komplett frei

Ausbildung: Azubi, BH, A0

Züchter: Jennifer Matyba
MegaSonixx Border Collies

 

Maze – der kleine Wirbelwind!

MegaSonixx Billion Dreams for You aka Mazikeen aka Maze – besser hätte der Name wohl nicht passen können.

Das kleine Teufelchen bereichert unser Mädels-Rudel seit November 2021 und sie ist super süß, super lustig – aber manchmal auch ein kleiner Satansbraten.

Maze stammt aus dem B-Wurf von Jenny, wo auch Hulk – der Papa unseres A-Wurfes – lebt.

Aktuell würde ich sie als frech, selbstsicher und flink beschreiben – aber mit einem kleinen Hang dazu einen kleinen Dickkopf austesten zu wollen.

Später hat sie hoffentlich auch Spaß an Agility und wir werden uns mal am Schaf versuchen – ihre Eltern sind passionierte Hüter und mal sehen wie viel Talent da so in ihr steckt.

Ob sie in die Zucht gehen wird, zeigt die Zukunft und ihre Entwicklung.

Jetzt lernen wir erstmal Grundgehorsam und Alltag.

Maze liebt es zu rennen! Und dadurch ist auch klar, dass sie sehr viel Spaß am Agility hat. Wir befinden uns in der Findungsphase, aber wir machen kleine und auch größere Fortschritte. Sie zeigt sich sehr vielversprechend und talentiert mit einem sehr guten Körpergefühl. Die ersten Turnier in der A0 sind wir mittlerweile gelaufen.

Am Schaf hat sie wirklich gute, aber teilweise auch sehr eigenständige Ideen, was mir das Handling erschwert. Leider schaffen wir es zeitlich nicht wirklich regelmäßig das Hüten zu trainieren. Für sie würde ich mir aber wünschen, dass ich irgendwie beides unter einen Hut bekomme.