Happy

Geburtsname:
Happy in her heart von der kleinen Arche

Geburtsdatum: 03. März 2013
Zuchtbuchnummer: VDH ZBrH BOC 16694

Farbe: red/white
Größe: 48 cm
Gewicht: 13,5 kg

HD: B1
OCD: 0
ED:0
Patella:0
CEA, TNS frei durch Eltern
frei von erblichen Augenkrankheiten (2014)
Körklasse II

Ausbildung: BH, Agility A2

Züchter: Elke Hirsch
Border Collies von der kleinen Arche

Happy – der Name ist Programm!

Als sie und ihre Geschwister 4 Wochen alt waren, haben wir sie das erste mal besucht.

Wir wollten eigentlich “nur mal gucken”…

Nach diesem Besuch war aber klar, dass eines von den 5 Mädels bei uns einziehen sollte. Durch die recht kurze Fahrzeit, konnten wir den Wurf jede Woche besuchen und die Veränderungen der kleinen Würmer direkt miterleben, was total spannend war. Happy war zwar eine der kleinsten, aber das auch nur körperlich. Sie ist eine zierliche Hündin geblieben, die aber nichts desto trotz auch mal gerne versucht ihren kleinen süßen Dickkopf durch zu setzen.

Bei jeder Arbeit hat sie Spaß und grinst über beide Ohren, sie ist eben einfach Happy.

Mit ihr hat sogar die Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung richtig Spaß gemacht, weil sie so gerne neue Dinge lernt und diese auch ziemlich schnell umsetzt.

Im Agility ist sie schnell und wendig, allerdings auch leicht hysterisch, hat jedoch noch nie den Kopf ausgeschaltet. Ihrer Energie lässt sie dabei gerne freien Lauf.

Bei Hundebegegnungen ist sie souverän und sehr sozial. Bisher hat sie sich noch mit jedem Hund verstanden, wobei ich aber auch glaube, dass sie gut ohne andere Hunde klarkommen würde. So lange sie ihre Menschen hat, ist ihre Welt komplett in Ordnung. Zuhause total verschmust und immer auf der Suche nach Nähe. Man merkt sie eigentlich nur, weil sie viel Kontakt sucht. Ansonsten muss man sie irgendwo in ihrem Körbchen suchen, weil man sie weder sieht noch hört.

Sie hat sich uns ausgesucht und ist genau der Hund, den wir gebraucht haben.

Happy ist die Mutter unseres A-Wurfes und hat uns 4 wunderbare Welpen geschenkt, womit mein Traum einer Tochter von Happy in Erfüllung gegangen ist und Nana so bei uns geblieben ist.