A-Wurf

Happy x Hulk

wurftreffen

Happy hat nach einer komplikationslosen Trächtigkeit am 19. Januar 2018 ihren ersten Wurf in einer genauso unkomplizierten Geburt zur Welt gebracht.

Es sind 2 Rüden und 2 Hündinnen in den Farben black-white-tan und black-white geworden.

Die Geburt verlief sehr schnell. Freitagmittags um 14:20 Uhr stellte ich die ersten Presswehen fest und um 16:07 Uhr purzelte die erste Hündin auf die Welt. Um 17:10 Uhr war die Geburt dann mit der letzten Hündin schon abgeschlossen.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Angelika, die uns bei der Geburt geholfen und mit Rat und Tat zur Seite stand!

Alia of truly madly Happiness

alia

Hündin 1
Geburtsdatum: 19.01.2018 um 16:07 Uhr
Geburtsgewicht: 280g

Zuchtbuchnummer: VDH ZBrH BOC 21825
Farbe: black/white/tan

HD: A
ED: 0
OCD: 0
(offiziell von Dr. Koch ausgewertet)
frei von erblichen Augenkrankheiten (2018, 2019)

 

Alia ist unsere kleine Teddymaus und ein wahrer Goldschatz. Mein „Sams“ mit den Wunschpunkten auf der Nase ist so süß und herzlich. Sie ist fit und agil und für jeden „Mist“ zu begeistern. So wie ein Welpe sein sollte. Aber wenn es mal zu wild wird, zieht sie sich auch zurück und wartet ab bis wieder Ruhe eingekehrt ist. Sie beobachtet viel, ist neugierig aber dabei nicht zu zurückhaltend oder gar ängstlich. Sie kuschelt verdammt gerne. Setzt man sich zu den Welpen, ist sie in der Regel die erste, die sich einem in den Schoß legt. Ich denke, sie wird für viele Aufgaben zu begeistern sein. Sie hat aktuell das „kuscheligste“ Fell von allen. Sie hat ihr Zuhause leider erst als letzte gefunden, aber wie heißt es so schön „gut Ding will Weile haben“. Mit ihrer Familie hat sie das perfekte Los gezogen und auch die drei sind überglücklich mit ihr. Regelmäßig werden wir über ihre Entwicklung auf dem Laufenden gehalten und wir hoffen sie auch bald mal wieder sehen zu können. Alia versteht sich mit den restlichen Tieren in ihrem Zuhause super (mit den Katzen wird viel geschmust) und sportlich hat sie wohl die Leidenschaft als „Lauf-Begleithund“ von ihrem Daddy geerbt.

Aslan of truly madly Happiness

aslan

Rüde 1
Geburtsdatum: 19.01.2018 um 16:35 Uhr
Geburtsgewicht: 312g

Zuchtbuchnummer: VDH ZBrH BOC 21823
Farbe: black/white

HD: A1
ED: 0
OCD: 0
(offiziell von Dr. Koch ausgewertet)
frei von erblichen Augenkrankheiten (2018, 2019)

Unser Frechdachs mit dem Schalk im Nacken. Optisch ein Klon seiner Mama Happy und laut Jenny auch von seinem Papa Hulk. Er war von Geburt an der größte im Kleeblatt und ist es bis jetzt noch. Er ist sehr forsch, bestimmt und weiß jetzt schon genau was er will und was auch nicht. Seinen Geschwistern gegenüber versucht er sich schon zu behaupten. Bei den Großen sieht es natürlich anders aus. Er lässt sich gut „zurechtweisen“ und auf dem Arm ist er wirklich ein kleines Lämmchen und wie die anderen verschmust. Seine Gehversuche wurden sehr schnell sehr sicher. Bei neuen Dingen ist er zusammen mit Nana an erster Stelle um es auszuprobieren. Er wird ein sehr schneller Hund, der klare Anweisungen und Konsequenz braucht, aber dann einfach nur Spaß macht. Er mischt das Rudel meiner Eltern ganz schön auf und passt da richtig gut rein. Dadurch sehen wir ihn natürlich auch sehr regelmäßig und können seine Entwicklung uns sein Leben fast live mitverfolgen. Die ersten Turniere im Agility ist er bereits gelaufen und zeigt sich hier wirklich sehr vielversprechend.

Anuk of truly madly Happiness

anuk

Rüde 2
Geburtsdatum: 19.01.2018 um 16:54 Uhr
Geburtsgewicht: 320g

Zuchtbuchnummer: VDH ZBrH BOC 21822
Farbe: black/white/tan

HD: A2
ED: 0
OCD: 0
(offiziell von Dr. Koch ausgewertet)
frei von erblichen Augenkrankheiten (2018, 2019)

Der Zarte mit der tollen Zeichnung im Gesicht. Das Tan an seiner Nase hat sich im Laufe der Wochen so speziell entwickelt, dass er auf jeden Fall in unseren Augen ein echter Hingucker ist. War er am Anfang der vorsichtigste und zurückhaltenste hat er in der letzten Woche zu den anderen drei sehr gut aufgeholt. Er taut immer mehr auf und beäugt Neues nicht mehr ganz so kritisch bzw. vorsichtig. Alles wird schneller inspiziert und den Geschwistern durchaus gezeigt, dass man sich auch mal wehren kann und sich nicht mehr alles einfach so gefallen lässt. Aktuell denke ich wird er ein schicker unkomplizierter Rüde von guter Größe. Anuk ist gar nicht weit weg von uns gezogen und zu einem richtigen kleinen Streber herangewachsen. Seine Familie ist super happy mit ihm und beschreibt ihn als total relaxten entspannten Bub, der sich mit allem und jeden versteht. Das freut mich natürlich sehr zu hören. Auch, dass er wohl genau der Richtige für sie als Ersthundebesitzer ist. Zusammen mit dem Sohn der Familie bildet er ein super harmonisches Dream-Team.

Affinity Nana of truly madly Happiness

nana_15

Hündin 2
Geburtsdatum: 19.01.2018 um 17:10 Uhr
Geburtsgewicht: 246g

Zuchtbuchnummer: VDH ZBrH BOC 21824
Farbe: black/white/tan

HD: A1
ED: 0
OCD: 0
(offiziell von Dr. Koch ausgewertet)
frei von erblichen Augenkrankheiten (2018, 2019)

So zart und so klein war sie nach der Geburt, hat kaum meine Hand ausgefüllt, aber mittlerweile ein Selbstbewusstein wie eine ganz Große. Sie ist die dunkelste von allen und hat größen- bzw. gewichtsmäßig sehr schnell zu den anderen Drei aufgeschlossen. Ich sehe sehr viel von Happy in ihr, zumindest jetzt wo sie erwachsen ist. Als Welpe war Happy in dem Alter noch nicht so frech und vor allem vorlaut. Sie kann sich jetzt schon sehr gut bemerkbar machen und „kommentiert“ gerne alles. Sie lässt sich aber schnell beruhigen und kommt wieder runter. Ich hoffe mal, dass es auch so bleibt… Sie ist sehr vorwitzig und springt gerne mit Anlauf in alles rein oder drauf. Sie ist die einzige, die auf unser Wackelbrett draufspringt und dann liegen bleibt während das hin und her schaukelt, was ihr zu gefallen scheint. Ihr frecher Gesichtsausdruck spricht für sich und zeigt genau das, was sie ist. Nana verstärkt unser Mädelsrudel und ist genau der Welpe bzw. mittlerweile Junghund, den ich mir als Ergänzung aus diesem Wurf gewünscht habe. Mehr auf ihrer eigenen Seite.