Die Welpen sind da!

Die Welpen sind da!

Happy hat am 19. Januar 2018 um 16.07 Uhr die erste Hündin gesund zur Welt gebracht!
Bis 17.10 Uhr folgten ihr noch 2 Rüden und zum Schluss noch eine kleine Hündin. Wir freuen uns über diese 4 gesunden und fitten Welpen und sind froh, dass es allen gut geht.

Die Welpen kamen ziemlich schnell in kurzen Zeitabständen hintereinander, weswegen Happy nicht so wirklich wusste wie sie das alles managen soll.
Eine Presswehe folgte der nächsten direkt hintereinander. Ihr blieb keine Zeit zum Auspacken und abnabeln und trocken putzen. Diesen Job haben wir dann für sie übernommen.

Alle haben direkt gequietscht und sich ihren Weg zur Milchbar gesucht. Das Trinken hat auch auf Anhieb geklappt. Nachdem der erste Stress für Happy vorbei war, hat sie sich alle mal genau angesehen und erst mal für störend empfunden. Leider hat sie die ersten Stunden nach den Welpen geschnappt und wir mussten extrem aufpassen.

Zum Glück hat sich das aber nach der ersten Unruhe innerhalb von einem Tag gelegt und sie wächst immer mehr in ihre Mutterrolle rein.
Ich bin so stolz auf meine kleine rote Maus und den Nachwuchs, den sie und Hulk uns da geschenkt haben.

Danke an Jenni, dass wir ihren tollen Rüden für unseren ersten Wurf bekommen haben! Ich bin überzeugt davon, dass es ganz tolle Border Collies werden.

2018-02-02T15:20:50+00:0002 Februar 2018|