Agility-Seminar mit Michaela Brandstetter

Lange lange im Voraus geplant und dann war es am 10. und 11. Juni 2017 endlich soweit – unser Seminar mit Michaela (Michi) Brandstetter beim VdH Bad Kreuznach stand an und es war sehr kurzweilig!

Michi kann man einfach nur toll finden und das direkt nach den ersten paar Minuten… Man hat immer nur von anderen mitbekommen, dass die Seminare bei ihr so toll wären, aber jetzt konnten wir uns auch selbst davon überzeugen. Michi ist furchtbar sympathisch, immer liebenswert aber auch sehr direkt und sagt genau das, was ihr grade durch den Kopf geht.

Ich war leider nur als Zuschauer und nicht als Teilnehmer bei dem Seminar anwesend. Dafür aber der Hauptorganistor und glaube, dass auch ich einiges mitnehmen konnte. Wir haben in der Mittagspause ein kleines bisschen an den Parcours geübt… Die 12 Teilnehmer hatten alle ihren Spaß und wurden richtig gefordert und gefördert. Ich denke, dass am Ende des Seminars jeder viel neues gelernt und eventuell auch bekanntes wieder aufgefrischt hat. Insgesamt fand ich es eine sehr harmonische Truppe, die auch voneinander und nicht nur von Michi lernen konnten.

Das Wetter war einfach nur bombig! Sonne pur und keine Wolke am Himmel, dafür über Mittag für Hunde und Hundeführer doch schon etwas warm. In den Pausen konnte man sich aber dann im Schatten zurückziehen und die Hunde in der Wassermuschel abkühlen. Alle haben super durchgehalten.

Dieses Seminar schreit nach einer Wiederholung und deshalb haben wir auch direkt für 2018 einen neuen Termin ausgemacht!
Gleicher Zeitraum wie dieses Jahr: 9. und 10. Juni 2018.

Ich hatte auch ein wenig Zeit, das Seminar in ein paar Photos festzuhalten.