Obedience beim VdH Bad Kreuznach

Obedience Kreismeisterschaft HSVRM KG6

Am 07. Oktober hatten wir die diesjährige Obedience Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 6 vom HSVRM bei uns auf dem Gelände des VdH Bad Kreuznach.
Da ich selbst nicht turniermäßig im Obi unterwegs bin – die Mädels und ich trainieren nur die ein oder andere Übung für uns Zuhause – habe ich das Turnier in Photos festgehalten.

Obi ist eine so präzise und genaue Sportart bei der man auf die hundertprozentige Ausführung der Übungen achten muss und ich finde es faszinierend zu sehen, wie die einzelnen Hunde da auch noch richtig Spaß dran haben. Turniere im Agi und im Obi sind halt so gar nicht miteinander vergleichbar. Anstatt des Trubels und der Lautstärke wie beim Agi, findet man im Obi das komplette Gegenteil. Alle sind ruhig und verfolgen die Starter aufmerksam. Nebenbei wird auch noch über die Punktevergabe philosophiert 🙂

Die Kreismeisterschaft verlief ziemlich gut. Das Wetter hätte nur ein wenig besser sein können. Es war ziemlich windig und wurde dann mit der Zeit auch immer kälter. Mittags habe ich dann eine Decke von der lieben Sanne bekommen, damit ich beim Photos machen nicht ganz festfriere…

Ich hatte das Gefühl, dass die Starter auch im Großen und Ganzen mit ihren eigenen Punkten zufrieden waren und die Starter vom VdH Bad Kreuznach fand ich auch richtig gut!
Unsere Beginner haben alle ein V(orzüglich) erhalten! Angelika wurde mit ihrer Lara in der Klasse 2 sogar Kreismeister!
Und der Kreismeister in der Klasse 3 gehört auch zumindest so ein bisschen nach Bad Kreuznach, da Sabine und Coudy ebenfalls bei uns im Verein sind und bei uns Agi trainieren.
Meine Mama und Keaton haben mir so leid getan. Der kleine Sheltiemann fand den starken Wind und die dadurch rumfliegenden Blätter ziemlich gruselig und konnte das, was er eigentlich wirklich kann leider gar nicht richtig abrufen. Nuller in Übungen, die er normalerweise im Schlaf kann… Dabei fing die Prüfung mit den guten Punkten in der Gruppenübung so gut an.

Insgesamt habe ich etwas mehr als 900 Photos gemacht.
Rausgesucht habe ich 247, die man sich in diesem Dropbox-Album angucken (und wer möchte auch herunterladen) kann:

Obedience Kreismeisterschaft 2017

Die Bilder sind nicht nachbearbeitet. Wer das möchte, meldet sich bitte per Mail (trulymadlyhappiness@gmail.com) mit Nachbearbeitungswunsch bei mir 🙂 Gerne auch, wenn was anderes sein sollte.

2017-10-12T12:54:17+00:00 11 Oktober 2017|